• Seelenbäuerin - Petra Ida

Lebe deine Vision und ehre dein Potential mit Demut

Aktualisiert: Juni 30

Ehrlich gesagt, hatte ich mit dem Wort Demut, wirklich Schwierigkeiten– das Wort war für mich damals behaftet mit Schwere, Willenlosigkeit, Fremdbestimmung ... Jemanden dienen, unterwürfig sein, puhh das ging für mich als kreative, freiheitsliebende, innovative Frau gar nicht. Bis ich eines Tages das Geheimnis entdecke – es war für mich Transformation pur.

Ich las, Demut setzt sich aus dem Wort dienen und dem Wort Mut zusammen Die tiefere Bedeutung des Dienens kommt im litauischen Verb teketi = laufen, fließen, rinnen zum Ausdruck.

Im Begriff Mut befindet sich die indogermanische Wurzel mo- = nach etwas trachten, etwas Anstreben, wollen.


Ich hatte eine Erleuchtung - Demut heißt, mutig meinen Platz, mit meiner Größe annehmen aus meinem Sein, das was ich mitbekommen habe herausfließen zu lassen und damit den Menschen zu dienen. Gänsehaut !!!!

Demütig sein bedeutet auch, dein Potential, Talente, Fähigkeiten, deine Einzigartigkeit, Qualitäten, deine Vision zu leben und zu lieben.

Einfach so, dass ist dein kreativer Ausdruck. Deine VISION kannst du nur authentisch leben, wenn du dein Potential – deine Größe vollkommen annimmst. Ohne damit zu hadern. Ohne sie in Frage zu stellen. Ohne dich selbst zu hinterfragen, an zu zweifeln oder dich kleiner zu machen oder anzupassen.

Es ist keinem geholfen, wenn du an dir Selbstverrat machst.


Mach es Anders – lebe aus deinem Potential und lass dein Licht strahlen und verzaubere.


Meine heutigen Fragen an dich:

Bist du mutig, schönes, visionäres, einzigartiges in die Welt zu bringen?

Menschen berührst, weil du Einfach so bist, so wie du bist?

Ohne Maske?

Kennst du dein Potential, Gaben, Talente, Fähigkeiten? Hast du den Mut sie zu leben?

Sagst du ja, zu deiner Grösse?

Welche Unterstützung brauchst du, damit du glücklich, verwandelt, kreativ dein Potential entfaltest?

Kannst du es akzeptieren dass du bestimmte Dinge gut kannst? Besser als andere? Dass du ein Talent dafür hast?

Meine letzte Frage an dich: Wie soll eine Veränderung stattfinden, die Welt anders werden, wenn du es nicht anders machst?


Möchtest du Unterstützung um dein Potential zu entfalten? Dann findest du hier mein Angebot für dich.