• Seelenbäuerin - Petra Ida

Die Bio – Eierschalen – natürliche Aussaatsschalen – biologischer, purer Dünger



Die Bio – Eierschalen – natürliche Aussaatsschalen – biologischer, purer Dünger.

Meine Mama sammelte Eierschalen von ihren Biohühnern und wenn ich auf Besuch am Hof bin, gibt es immer noch diese alte Schüssel im Herdrohr, wo die Eierschalen getrocknet werden.

Mir kam die Idee, Bio-Eierschalen als Aussaatschalen zu verwenden, eine ökonomische Alternative zu Aussaatschalen. Für mich schließt sich der natürliche Kreislauf der Natur.

Durch die Eierschalen die reichlich aus Mineralien bestehen geben wir den Boden nährendes zurück.

Tipp: Getrocknete, klein zerbrochene oder zerriebene Eierschalen sind ein guter, natürlicher, purer Dünger für Pflanzen.

Ausprobieren geht über studieren – hier meine ersten Eieraussaatschalen.




Es wächst und gedeiht, bevor meine Pflänzchen in den Topf kommen, breche ich die Eierschalen an, dass die Pflänzchen sich verwurzeln können und sie sind gleich gut natürlich, pur gedüngt.

Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen  – so mag ich es, praktisch, rein und gut!

Habt ihr Fragen dazu, seid so frei und schreibt mir.