Speisepapier

 cooking & healthy family lifestyle

 

 

 

 

 

 

SCHÖN, DASS DU DA BIST …

 

Speisepapier ist ein Ort, an dem du alles über Ernährung aus der westlichen und der

fünf Elemente Küche erfährst, gefüllt mit knackigen Rezepten.

Gesunde, hilfreiche Ressourcen für Mamis, Familie und das bewusste, ganzheitliche Leben.

Finde deine optimale Ernährung aus der goldenen Mitte.

Praktisch, einfach, gut

 

Lebensfreude pur

 

           ♥

In einem kleinen Dorf in Kärnten am Bauernhof meiner Eltern wuchs ich heran. Schon in jungen Jahren kochte ich. Meiner Mama und Oma beim Kochen, Backen zu beobachten, wie der alte Holzherd angeheizt wurde, dass knistern des Holzes, eifrig wurde das Nudelbrett geholt und ich durfte ganz stolz mithelfen, bei den Kärtnernudeln. Wenn´s "grandeln" kannst, dann kannst heiraten - ein schönes Erinnerungsbild aus meinen Kindheitstagen am Bauernhof. Die Liebe zum Kochen ist geblieben - ich liebe das Kochen.

Aus den Essenserinnerungen meiner Kindheit entstand ein kleines Geschenksbüchlein, "Mit Liebe Weitergegeben".. mit Rezepten und Anleitung.

Vor meinem künstlerischen Studium absolvierte ich die Betriebs- und Haushaltsmanagement – Landwirtschaftliche, Hauswirtschaftliche Fachschule Ehrental. Kochen, Ernährungslehre, Vorratslehre, Gartenbau, Kräuterkunde, weben ... das alles und noch vieles mehr lernte ich, was eine Bäuerin braucht.

Meine besonderen Fähigkeiten sind: Traktor fahren und Melken.

Nach meinem künstlerischen Studium und Berufsjahren in diesem Beruf, wurde mein Wunsch immer lauter, einer meiner größten Freuden – einen Platz zu geben.

Ich lernte die westliche Küche von der `Pike´auf und studiere die fünf Elemente Küche seit 16 Jahre.

Wissenwertes über Kräuter und urban gardening mit Tipps und Tricks.

Das alles hier in Wien.

Das Handwerk Kochen gepaart mit natürlichen Lebensmitteln aus der Natur und Selbstanbau, im Rhythmus der Jahreszeiten – Wurzeln mit Flügeln, Freude und Genuss, Tradition und Zukunft in einem urbanen Lebensraum umgesetzt.

 

 

Als Inspiration oder zum Nachkochen.

Viel Freude beim Stöbern.

Seelenbäuerin

SOULfoodART & holistic magic lifestyle

petra ida .jpg
Newsletter
für den Gaumen & grünen Daumen und Seelengedankenduft